Sich von der Mathematik begeistern lassen

Die Besichtigung des Teutolabs Mathematik von der Klasse 7c

Die Universität Bielefeld, das Teutolab und schließlich die Mathematik – das große Glück auf einmal!
Wie jedes Jahr konnten die SchülerInnen unserer Schule in die spannende Welt der Mathematik eintauchen. An unterschiedlichen Workshop-Situationen forschte und experimentierte die 7c und erkundete mathematische Zusammenhänge und Probleme. Durch interessante Aufgaben, wie zum Beispiel das Entschlüsseln der Wörter und Sätze mit Hilfe der Cäsar-Scheibe sowie spezielle Würfelspiele entdecken die Schüler, wie viel Mathematik in Zahlen, Mustern und geometrischen Formen steckt.

Dabei konnte die 7c feststellen, dass Mathematik auch verblüffen kann.

Abgerundet wurde dieser Besuch mit einer beeindruckenden Führung durch die Uni. Das Uni-Leben mit all ihren Cafés, Geschäften, Bibliotheken sowie ihren riesigen Hörsälen hat einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!