Systemausfall im Distanzunterricht

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

in der Zeit des Lockdowns kann es immer mal weider zu Systemausfällen kommen. Dabei ist die schul.cloud dann nicht aufrufbar. Es können keine Nachrichten verschickt und empfangen werden. Auch Videokonferenzen sind teilweise nicht möglich. In diesen Fällen bleibt uns nichts anderes übrig, als abzuwarten. In den meisten Fällen ist das Problem innerhalb von ein bis zwei Stunden behoben. Vermeidet es bitte, uns in diesem Zeitraum zu kontaktieren, da wir ebenfalls keinen Zugang zur schul.cloud haben.

Die Aufgaben werden geschickt, sobald alles wieder funktioniert. Die Abgabefristen werden entsprechend angepasst.

Vielen Dank

Fr. Meyer-Olszanski und Herr Lichtenstein

Schul.cloud für Eltern einrichten

Liebe Eltern,

die Bosse Schule hat die Plattform schul.cloud im Hinblick auf den Distanzunterricht und zur einfachen Kommunikation zwischen Lehrkräften und Erziehungsberechtigten auch für Sie geöffnet.

Bitte melden Sie sich an! Für den erforderlichen Registrierungsschlüssel schreiben sie uns gerne eine Mail:

ols-bosseschule@web.de oder lic-bosseschule@web.de

Wie genau Sie sich dort anmelden und wie man mit einem Passwortverlust umgeht, können Sie der folgenden Anleitung entnehmen.

Schul.Cloud Anleitung Eltern
Schul.cloud Anleitung - Eltern.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB

Bei weiteren Fragen, kontaktieren Sie bitte Frau Meyer-Olszanski oder Herrn Lichtenstein per E-Mail.