Informationen für den Präsenzunterricht ab dem 15.03.

Liebe Schulgemeinde der Bosse Schule,

Wir freuen uns sehr, Ihnen und euch mitteilen zu dürfen, dass ab nächsten Montag, den 15.3. wieder Präsenzunterricht als Wechselunterricht in allen Jahrgängen bei uns stattfindet.

Wechselunterricht bedeutet bei uns, dass alle Klassen in zwei Gruppen aufgeteilt werden und im täglichen Wechsel am Präsenzunterricht in der Schule teilnehmen. Dabei wechseln nach einer Woche die Wochentage, damit alle Schüler*innen innerhalb von 2 Wochen an jedem Wochentag einmal in der Schule waren und so dieselben Unterrichtsstunden in Präsenz erhalten haben.

Die genaue Gruppenzuteilung wurde den Schüler*innen durch die jeweilige Klassenleitung über die schul.cloud bekanntgegeben.

Wir werden diese Organisation nach den Ferien genauso weiterführen, wenn sich an den Vorgaben des Landes nichts ändert. Gruppe 1 startet also am Montag nach den Ferien wieder und Gruppe 2 am Dienstag, usw.

Der Unterricht beginnt täglich um 7.45 Uhr und endet um 13.10 Uhr.

In dieser Zeit sollen die Schüler*innen, die an dem Tag nicht in der Schule lernen, zu Hause ihre Aufgaben bearbeiten. Eine intensive Betreuung des Distanzlernens in der bisherigen Form ist in dem Umfang natürlich nicht mehr möglich, da die Kolleg*innen in dieser Zeit Präsenzunterricht erteilen.

Unterricht, der laut Stundenplan am Nachmittag stattfindet, wird für alle Schülerinnen und Schüler als Distanzunterricht erteilt.

Für die Klassen 5/6 haben wir eine Gruppe für Einzelfälle der Notfallbetreuung eingerichtet, falls die häusliche Betreuung gar nicht möglich ist. Hier können notfalls Kinder an den Distanztagen betreut werden. Kinder aus den Jahrgängen 5 und 6, die in der Nachmittagsbetreuung angemeldet sind, können in dringenden Notfällen bis maximal 15.30 Uhr betreut werden. Bitte kontaktieren Sie dazu Frau Klassen.

Denken Sie daran, Ihren Kindern 2 Schutzmasken mitzugeben, damit eine gelagert werden kann, falls die andere beschädigt ist. Es muss sich dabei für alle Schüler*innen ab 14 Jahren um FFP2-/medizinische Masken handeln.

Wir wünschen uns sehr, dass es uns gelingt, zumindest diese beiden Wochen bis zu den Osterferien gesund zu überstehen und Ihren Kindern bis dahin den Schulbesuch zu ermöglichen.

A. Prochnau