· 

Tag der offenen Tür an der Bosse Schule

Am Tag der offenen Tür der Bosse Schule, welcher am 26.01.2019 stattfand, gab es wieder die Möglichkeit für alle Interessierten, unsere Schule zu besuchen und Einblicke in unser Schulleben zu gewinnen.

Viele Schüler*innen und Eltern nahmen dieses Angebot gerne an und so kam es zu einem regen Austausch während der vier aufregenden Stunden am Samstagvormittag. Unsere Fachlehrer luden zu Open-door- und Mitmachunterricht in zahlreichen Fächern ein.

 

Die Vielfalt reichte von griechischen Sagen über spannende Chemieexperimente bis zum Spielen auf  selbstgebastelten Instrumenten. Währenddessen konnte man sich mit selbstgemachtem Gebäck und warmen Getränken stärken. Die Besucher konnten sich zudem umfangreich über das Sportprogramm, die Berufsorientierung sowie die Förderung und Betreuung unserer Schule informieren.