· 

Tag der offenen Tür 2020

Was für ein Erfolg für die Bosse Realschule?! Auch dieses Jahr zeigte unsere Schule ein farbenfrohes Programm mit vielfältigen Angeboten. Für die vielen zukünftigen Schülerinnen und Schüler und deren Eltern gab es unterschiedliche Mitmach- und Opendoorangebote. Im Willkommensraum wurden sie freundlich empfangen und konnten sich umfassend informieren. Darüber hinaus wurden von unseren Schülerinnen und Schülern Schulführungen angeboten. Im Technikraum konnte man ein Puzzle sägen und schleifen. Im Musikraum wurden mit Hilfe verschiedener Instrumente Rhythmen kreiert.

 

Im Kunstraum wurden personalisierte Violinen im kubistischen Stil hergestellt. Unser Kooperationspartner Mitsubishi Paper produzierte zusammen mit den Schülern Papier. „Das weiße Wunder“ löste einen großen Aha-Effekt aus ebenso wie die von unseren Schülern mit viel Liebe selbstständig gemachten Leckereien in unserem Schulbistro.

 

Wie in jedem Jahr stand die Berufsorientierung an unserer Schule ganz besonders im Fokus: Neben der ausführlichen Beratung konnten die älteren Schülerinnen und Schüler das Verfassen von Bewerbungen und Anschreiben üben. Eine ganz besondere Überraschung waren die ehemaligen Schülerinnen und Schüler Vivian, Daniel, Max und Jessie.

 

Danke für das zahlreiche Kommen!