Die Bosse Schule schnappt sich den Pokal!

Am 29.10.2019 startete das Wirtschaftskompetenzspiel der Realschulen, an dem die Bosse Schule, die Gertrud-Bäumer-Realschule, die Kuhlo-Realschule und die Realschule Heepen teilnahmen.

In der Einführung ging es um Grundwissen, aber auch die Erklärung und den Ablauf des Spiels. Es gab insgesamt 5 Perioden, die zu bewältigen waren, um am Ende den kumulierten Erfolgswert zu erhalten, der aus dem Gewinn der 5 Perioden bestand. Die Bosse Schule trat zwar mit 3 Schülern an, ließ sich aber trotz Unterzahl nicht entmutigen.

Teilgenommen haben daran die Schüler der Klasse 10b Yessin Sethom, Viet Le und Duc Le. Sie standen in ihrer ersten Runde auch schon ihrem größten Hindernis gegenüber. Die Bosse Realschule fing auf Platz 4, dem letzten Platz an und arbeitete sich aber daraufhin immer weiter nach oben.

Schon in der 3. Periode landete sie auf dem 2. Platz und verblieb dort auch in der 4. Periode. Die Schüler der BS-RS hatten nur noch eine Chance, weshalb sie ein großes Risiko eingingen. Letztendlich zahlte sich das aus und die Bosse Schule sprang nun auf den 1. Platz. In der Zeit des Spieles gab es zwar viele Konkurrenzkämpfe, aber die Schüler fanden auch viele Freunde.

Selbst Schüler der Heepen Realschule, die auf dem 2. Platz landeten, freundeten sich trotz vieler Auseinandersetzungen mit den Bosse-Schülern an.

Insgesamt kann man sagen, dass Teamwork, Teamgeist und genutzte Chancen den Sieg einbrachten. Das war der 1. Sieg der Bosse Schule im Wirtschaftskompetenzspiel, welcher ihnen auch einen schönen Pokal einbrachte.