Umgang mit der Maskenpflicht

Liebe Erziehungsberechtigte,

seit dem 01.09.2020 gibt es eine Änderung zum Umgang mit dem Mund-Nasenschutz. Die Schülerinnen und Schüler können den Mund-Nasenschutz nach eigenem Ermessen am festen Sitzplatz ablegen.

Die Schulgemeinde der Bosse Schule wünscht sich, dass das Tragen des Mund-Nasenschutzes trotz der Änderung im Unterricht zu unser aller Schutz beibehalten wird.

Einige unserer Schüler*innen, deren Angehörige und einige Lehrkräfte gehören den Risikogruppen an. Damit der Präsenzunterricht weitgehend aufrecht erhalten werden kann, unterrichten aktuell auch Lehrer*innen der Risikogruppe im Präsenzunterricht. Für den Fall, dass Lehrkräfte aus den Risikogruppen im Präsenzunterricht nicht mehr ausreichend geschützt sind, muss der Präsenzunterricht teilweise durch Distanzunterricht zu Hause ersetzt werden.

Wir bedanken uns besonders bei allen Schülerinnen und Schülern, die den Mund-Naseschutz weiterhin zu unser aller Schutz tragen!