Bosseschule vereinbart Kooperation mit der Stadtbibliothek

Am Freitag, den 21. Januar 2022 waren Hadi, Sandleda (beide 5a), Alina, Ibrahim, Lukas und Selma (alle 9a) in Begleitung von Herrn Vrankaj zu Gast in der Stadtbibliothek Bielefeld. Dort empfingen sie Frau Habighorst und Frau Dr. Capros von der Stadtbibliothek sehr herzlich. Anlass für den Besuch war die Unterschrift eines Kooperationsvertrages, durch den die Bosseschule künftig noch enger mit der Stadtbibliothek zusammenarbeiten wird. Nach der Vertragsunterzeichnung führten Frau Habighorst und Frau Capros durch die Stadtbibliothek, zeigten u.a. eindrucksvolle Ausstellungen oder auch das GamerSpace.

Ibrahim meinte dazu: „Der Besuch in der Stadtbibliothek war sehr spannend. Besonders die Märchenausstellung und die Bilder von Bielefeld vor Hunderten von Jahren fand ich sehr interessant.

Die Klassen der Jahrgänge 5, 6 und 7 werden in Zukunft mindestens ein Mal im Jahr verschiedene interessante Workshops besuchen. Dabei erhalten die Schülerinnen und Schüler ihren Bibliotheksausweis, der vor vor allem bei Bücherwürmern besonders beliebt ist.