Einladung zur Vernissage am 15.06.2022

In diesem Jahr eröffnen wir am 15.06.2022, um 12.00 Uhr im Rahmen unseres Schwerpunkts Kultur und dem Baustein Museumskompetenz erstmalig eine kleine Ausstellung der Arbeitsergebnisse des Jahrgangs 10 direkt in unserem Viertel am Siegfriedplatz im Saal der Bürgerwache, zu der wir herzlich einladen.

Im Saal der Bürgerwache werden nach Vorlage gemalte Leinwandbilder des WP1 Kunst-Kurses zum Thema: „Malen wie die Meister“ gezeigt, in die immer etwas von der aktuellen Realität der Schüler:innen versteckt wurde.

In einigen umliegenden Geschäften sind in den Schaufenstern Skulpturen zum Thema: „Mein kritischer Blick“ zu entdecken, die im einstündigen Kunstunterricht mit viel Engagement entstanden sind.

Der Saal in der Bürgerwache ist immer an den Markttagen am Mittwoch und Freitag und nach Vereinbarung geöffnet.

Viel Spaß bei der Entdeckungstour!

Die Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 10