Konzertlesung an der Bosseschule

Jana Cramer erzählt über ihr Leben mit Essstörung

Am Dienstag, den 18.Oktober 2022 fand in der Turnhalle der Bosseschule eine Konzertlesung statt. Jana Crämer las aus ihrem Buch „Das Mädchen aus der ersten Reihe“ vor. Begleitet wurde sie musikalisch vom Sänger Batomae, der außerdem ihr bester Freund ist.

Bei der Konzertlesung ging es vor allem um Jana Krämers Leben mit Essstörung, aber auch Freundschaft und Mobbing waren Thema. Die Autorin gab einen sehr tiefen Einblick in ihre Gefühlswelt, da sie neben positiven auch über sehr schlimme Erfahrungen erzählte. Jana Crämer und Bartomae forderten die anwesenden Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 9 und 10 zu Rücksicht gegenüber ihren Mitmenschen auf und stellte sich gemeinsam mit Bartomae nach der Konzertlesung für interessante Gespräche zur Verfügung.

Ermöglicht wurde die Veranstaltung von der BKK, bei der wir uns herzlich bedanken.

Autorinnen: Talya und Amina (10a)