Mahdi setzt sich hauchdünn durch

Vorlesewettbewerb an der Bosseschule

Am Montag, den 21.11.2022 wurde an der Bosseschule der diesjährige Vorlesewettbewerb veranstaltet. Die Schüler, die bei diesem Wettbewerb teilnahmen waren: Gokay (6a), Reber (6a), Ermina (6b) und Mahdi (6b). Die Jury bestand aus folgenden Mitgliedern: Ibrahim (10a), Roumaisa (9c), Fadi (7b), der letzte Jahr den Wettbewerb für sich entschied, Frau Reckefuß und Frau Diekmann von der Buchhandlung „Die Kronenklauer“.

Es gab zwei Runden: In der ersten Runde musste man drei Minuten aus einem eigenen Buch vorlesen. In der zweiten Runde lasen die Teilnehmer aus dem Buch namens „Bis dann, Simon“ vor und die Jury bestimmte am Ende den Sieger.

Mahdi gewann den Entscheid mit 88 Punkten denkbar knapp vor Ermina mit 87 Punkten und darf nun für die Bosseschule am Stadtwettbewerb teilzunehmen.

Amira Z. (10b)