An der Bosseschule stehen die Türen offen

Tag der offenen Tür an der Bosseschule

Am 3. Dezember 2022 fand an der Bosse-Realschule der Tag der offenen Tür statt. Daran beteiligt waren alle Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler. Es kamen Grundschülerinnen und Grundschüler und deren Eltern, die sich unsere schöne Schule anschauen wollten.

Es gab viele tolle Angebote für Groß und Klein. Zum Beispiel gab es ein schönes Eltern-Café, wo die 10a leckeren Kaffee und selbst gemachten Kuchen verkauften. Es gab auch ein so genanntes Bosse-Shuttle, bei dem Schülerinnen und Schüler aus der 9. Klasse die Besucher durch unsere Räumlichkeiten führten und Fragen beantworteten. Die Eltern hatten auch viel Freude an dem Präsentationsraum, wo man viele Dinge über unsere vielfältige Schule erfahren konnte. Man konnte sich eine lehrreiche Präsentation über Kulturelle Bildung anhören oder selbst erleben, wie es ist, im Unterricht an der Bosseschule mitzumachen und mit Spaß und Freude Neues zu lernen. Sehr interessant war auch der Einblick in die Bewegte Schule. Da war zum Beispiel der Sportunterricht oder die Kajak AG, die seit einiger Zeit angeboten wird, an der die Schülerinnen und Schüler jedes Jahr aufs Neue mit viel Spaß und Engagement teilnehmen. Die Falken präsentierten ihren Ganztagsbetreuung und boten viele verschiedene Spiele in ihrem freundlichen und entspannten Raum an.

Wir hoffen alle sehr, dass wir viele Schüler und deren Familien für unsere Schule begeistern konnten und dass wir im nächsten Jahr viele neue Gesichter an der Bosse-Realschule begrüßen zu dürfen.

Text: Merle (9b)