Prävention von Essstörungen

Am Freitag den 31.03.2023 wurde in der Bosseschule, das Theaterstück „Püppchen“ für die Jahrgangsstufe 8 vorgeführt. Das Theaterstück wurde von der AOK gesponsert. In dem Theaterstück geht es um zwei jugendliche Mädchen, die einen ähnlichen Weg gewählt haben, um mit ihren Problemen umzugehen. Beide Mädchen leiden, ohne es zu wissen, unter einer Essstörung. Sie versuchen abzunehmen, egal wie. Das Theaterstück dient dazu, Kindern und Jugendlichen das Selbstbewusstsein zu stärken und darauf aufmerksam zu machen, sich Hilfe zu suchen, wenn sie diese benötigen. Den beiden Darstellerinnen ist es gut gelungen, in dem Theaterstück verschiedene Erkrankungen darzustellen. Sie zeigen die genauen Probleme über die keiner offen spricht. Das Theaterstück machte den Schülerinnen und Schülern deutlich, dass man mit anderen über seine Probleme reden und sich öffnen sollte, anstatt alles in sich hinein zu fressen. Für die Schülerinnen und Schüler war das Theaterstück eine tolle Erfahrung und sie würden es jedem weiterempfehlen.

-Vanesa 10b

-Mavin 10b