Einladung zur Vernissage „Bossekunst 2023“

Insekten, schaurig und schön

Eine Gänsehaut beim Anblick einer, sich langsam dahinbewegenden Vogelspinne. Schillernde Schmetterlingsflügel in der Sonne.

Insekten – eine Gattung von Tieren, die vielfältiger nicht sein kann und die die unterschiedlichsten Gefühle beim Menschen auslösen.

Einen etwas anderen Blick auf diese interessanten Lebewesen wählten die Kunst-Kurse des Jahrgangs 10 der Bosse-Realschule zum Thema „Insekten – Malerei, Grafik und Skulptur“ für ihre diesjährige Ausstellung am Siegfriedplatz im Saal der Bürgerwache und den umliegenden Geschäften.

Angeregt durch die Auseinandersetzung mit Kunstwerken „Alter Meister“ und durch die Inspiration der Kunstausstellung „Anima ex Musica“ verwandelten die Schüler:innen Alltagsgegenstände zu einer sehenswerten und faszinierenden neue Spezies oder gestalteten beeindruckende Werke mit Acryl-Farben und Buntstiften.

Zu sehen sind die Exponate in diesem Jahr ab dem 07. Juni 2023 über die Sommerferien im Saal der Bürgerwache und in den, durch ein Plakat gekennzeichneten Geschäfte des Viertels.

Zur Ausstellungseröffnung am 07. Juni 2023, 11.30 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Die Öffnungszeiten der Ausstellung in der Bürgerwache am Siegfriedplatz sind immer die Markttage oder nach Vereinbarung.