Sportabzeichen an der Bosseschule

Foto von Smilla Kampmann

Am Freitag, dem 1.9.2023 von der 1. bis zur 6. Stunde konnten die Schüler:innen der Bosseschule auf dem Almsportplatz ihr Sportabzeichen machen. Das Wetter hat an diesem Tag auch mitgespielt. Dabei gab es verschiedene Disziplinen in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.

Im Bereich Ausdauer konnten die Schüler:innen zwischen dem 800 m Lauf und 200-400 m Schwimmen wählen, bei der Kraft zwischen Wurfball und Standweitsprung, im Bereich Schnelligkeit zwischen 50 oder 100 m Sprint und 25 m Schwimmen und im Bereich Koordination zwischen Weitsprung und Seilspringen. Für die Schwimmdisziplinen wurde der Schule Wasserzeit in der Almschwimmhalle zur Verfügung gestellt. In den verschiedenen Altersklassen von 10 bis 17 Jahren gab es verschiedene Werte für die Abzeichen Gold, Silber und Bronze zu erreichen. Am Morgen wurden erstmal alle in Empfang genommen und über das Wichtigste informiert, auf dem Sportplatz wurden dann die verschiedenen Stationen für die Disziplinen aufgebaut und von Lehrkräften betreut, die Klassen bekamen einen Zeitplan, wann sie an welchen Stationen sein mussten und jede/r einzelne Schüler:in hatte einen Zettel, auf dem die Werte eingetragen wurden.

Die Schüler:innen waren alle sehr gut drauf und sehr motiviert. Es herrschte eine Atmosphäre aus Ehrgeiz und Disziplin.

Smilla Kampmann 10b, Sandra Varupa 10b