Die Bosse Schule war Eislaufen

Heute war ein fantastischer Tag an der Brackweder Oetker-Eisbahn. Wir hatten unseren lang ersehnten Eislauftag mit allen Klassen.

Alle Klassen trafen sich um 8 Uhr am Almparkplatz und warteten auf die von der Stadt organisierten Busse. Die älteren Jahrgänge teilten sich mit den Jüngeren einen Bus. Es wurde laut gesungen und jeder hat sich auf das Erlebnis auf dem Eis gefreut.

Bei der Schlittschuhausleihe hatten die Kleinen Schwierigkeiten ihre Schuhe zuzubinden, sodass die Sporthelfer/innen und Lehrer/innen den kleinen Bosseschüler/innen halfen.

Am Anfang hatten viele Angst aufs Eis zu gehen. Aus diesem Grund liehen wir uns einige „kleine Zwerge“ aus, die beim Eislaufen viele Stürze verhinderten und Mut machten. Um das ganze Abenteuer witziger und schöner zu gestalten, startete die 10a einen „Zug-Marathon“, wo erstaunlich viele mitmachten und am Ende alle auf einmal wie Dominosteine umfielen. Zum Glück verletzte sich niemand, sodass dies als witzige Erfahrung in Erinnerung bleibt.

Zwischendurch kauften sich die Hungrigen Pommes, die man sich vor Ort für kleines Geld kaufen konnte.

Wir waren alle sehr war glücklich darüber, dass der Eislauftag nach so vielen Jahren wieder stattfinden konnte. Unsere Schule hatte eine Menge Spaß und es war ein unvergesslicher Ausflug.

Beyza