Die Klassenfahrt der 6b

Am 18.03.2024 sind wir mit dem Bus vom Parkplatz der Alm-Halle aus nach Horn-Bad Meinberg zu den Externsteinen gefahren. Die Fahrt hat ungefähr 45 Minuten gedauert. Als wir angekommen sind, wurden wir in unsere Zimmer eingewiesen und haben uns Betten ausgesucht. Kurze Zeit später haben wir im Speisesaal zusammen gegessen. Später sind wir dann alle zusammen wandern gegangen. Wir waren auch noch auf einem großen Fußballplatz und haben zusammen als Klasse gespielt. Außerdem haben wir mit den Teamern Kevin und Kim Spiele gespielt, um unsere Klassengemeinschaft zu stärken.

Am letzten Abend der Klassenfahrt haben wir eine "Disko-Party" gemacht, bei der wir zusammen getanzt und gefeiert haben. Außerdem haben wir auf der Klassenfahrt einen Kinoabend veranstaltet, bei dem wir Süßigkeiten gegessen und den Film "Soul" geschaut haben. Wir haben gemeinsam Stöcker gesammelt und anschließend ein Lagerfeuer gemacht. Die Klassenfahrt hat einen riesigen Spaß gemacht, und ich würde das gerne wiederholen.

-Eduardo, 6b