Vielfalt fördern

Um unserem Anspruch an qualifiziertem, individuellem  Unterricht noch besser gerecht zu werden, nimmt unsere Schule an dem  Projekt Vielfalt fördern teil.

Träger des Projektes ist das Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen in Kooperation mit der Bertelsmannstiftung. Inhalt des Projektes ist die Fortentwicklung des Unterrichts vor dem Hintergrund zunehmend heterogener Klassen und dadurch bedingt noch differenzierterer Lernbedürfnisse unserer SchülerInnen.

Die Teilnahme beinhaltet eine Fortbildung für das gesamte Kollegium, die sich über zwei Jahre erstreckt und sich auf vier Module aufteilt. Inhalt der Module sind Teamentwicklung im Kollegium, Diagnostik und Didaktik.

Die Fortbildung ist am 18. November 2013 gestartet. Am nächsten Fortbildungstag starten wir mit dem 3. Modul (Didaktik).