Individuelle Förderung

Individuelle Förderung an der Bosse Schule Bielefeld - Städtische Realschule mit offenem Ganztag

Dass jeder Schüler und jede Schülerin unserer Schule das jeweilige Klassenziel und den angestrebten Abschluss erreicht, ist das Ziel der individuellen Förderung. Dazu muss das Potential, die Stärken und Schwächen eines jeden einzelnen Schülers und einer jeden einzelnen Schülerin durch geeignete Diagnosetests erkannt und diese durch individuelle Aufgabenstellungen gefördert und gefordert werden.

Der Bildungsverlauf wird durch systematische individuelle Beratung an Eltern- und Schülersprechtagen begleitet. Die Lehrer und Lehrerinnen fördern eigenständiges Lernen durch das Trainieren geeigneter Methoden an den Projekttagen und ihren anschließenden Einsatz im Fachunterricht.

Unsere Fördermaßnahmen: